Analoge-Fotografie.net

Informationsseite mit vielen Hinweisen und Tipps

Thema: Filme

Übersicht verschiedener Kleinbildfilme
Wer analog fotografieren möchte braucht natürlich Filme. Diese werden übrigens weiterhin hergestellt (Negativfilm wie auch Diafilm). Nur ist die Auswahl nicht mehr so groß wie früher. Auf dieser Seite finden Sie nun eine Übersicht über alle Artikel, in denen es entweder konkret oder aber auch nur entfernt um Filme zum Fotografieren mit der analogen Kamera geht.

➥ alle Themen

eine Produktabbildung

Warum sehen manche Fotografien so gut aus? Was ist das Kreativgeheimnis der großen Fotografen? Dieses Buch erklärt anhand 100 ausgewählter Fotografien berühmter Fotografen welche Technik oder welche Effekte genau diese Fotos so besonders machen. Bei Amazon können Sie einen Blick in das Buch werfen.

Werbung

Schon gewusst?

Symbol einer GlühbirneEinige Analogkameras besitzen eine große Mattscheibe: Wie bei einem Display hat man hier Sicht auf das "Live-Bild".

Fanartikel

Logomotiv auf einem T-Shirt

T-Shirts und Fanartikel

Internet-Shop

macodirect.de

macodirect ist einer der größten Händler für die analoge Fotografie mit einem riesigen analogen Segment zu den regulären Preisen.

Reklame

Zufälliger Beitrag

ein Foto auf S/W-Film welches eigentlich unterbelichtet ist Unterbelichtung von S/W-Film bewusst einsetzen für einen grafischen Look Normalerweise ist es nicht zu empfehlen, einen Film zu knapp zu belichten. Für manche Motive jedoch lohnt es sich, wenn [...]

Facebook & RSS

Facebook-RSS-Logo

Abonnieren Sie Analoge-Fotografie.net auf Facebook. Wenn Sie einen RSS-Leser nutzen, können Sie alternativ den Feed dieser Seite verwenden, um stets über neue Beiträge informiert zu werden.

Werbung für Gufiko-Film

Reklame

Themen

Suche

Dies ist eine private Internetseite. Links und Produktanzeigen, die mit ›Werbung‹ gekennzeichnet sind, sind sogenannte "Affiliate-Links" – Kaufen Sie darüber etwas, erhalte ich eine kleine Provision. Für Sie ändert sich der Preis dabei nicht. Vielen Dank, der Autor (Thomas).