Analoge-Fotografie.net

Informationsseite mit vielen Hinweisen und Tipps

Thema: Digitalisierung

Die Digitalisierung von Film (analoger Fotofilm) ist für viele Fotofreunde eine etwas knifflige Angelegenheit. Es gibt zwar auch günstige Lösungen, bei denen man nur auf's Knöpfchen drücken braucht. Für tatsächlich hochwertige Ergebnisse muss man sich jedoch etwas belesen. In den folgenden Beiträgen geht es zumeist um das selber Digitalisieren von Negativen oder Diafilm.

➥ alle Themen

eine Produktabbildung

Warum sehen manche Fotografien so gut aus? Was ist das Kreativgeheimnis der großen Fotografen? Dieses Buch erklärt anhand 100 ausgewählter Fotografien berühmter Fotografen welche Technik oder welche Effekte genau diese Fotos so besonders machen. Bei Amazon können Sie einen Blick in das Buch werfen.

Werbung

Schon gewusst?

Symbol einer Glühbirne... dass man mit einer 100 Jahre alten Kamera heute noch fotografieren kann?

Fanartikel

Logomotiv auf einem T-Shirt

T-Shirts und Fanartikel

Internet-Shop

macodirect.de

macodirect ist einer der größten Händler für die analoge Fotografie mit einem riesigen analogen Segment zu den regulären Preisen.

Reklame

Zufälliger Beitrag

Belichtungskorrektur bei Schnee Belichtungskorrektur der Kamera: Fotografieren bei Gegenlicht und Schnee In diesem Beitrag geht es darum, wie man im automatischen Modus der (analogen) Kamera auch bei viel Schnee oder bei [...]

Facebook & RSS

Facebook-RSS-Logo

Abonnieren Sie Analoge-Fotografie.net auf Facebook. Wenn Sie einen RSS-Leser nutzen, können Sie alternativ den Feed dieser Seite verwenden, um stets über neue Beiträge informiert zu werden.

Werbung für Gufiko-Film

Reklame

Themen

Suche

Dies ist eine private Internetseite. Links und Produktanzeigen, die mit ›Werbung‹ gekennzeichnet sind, sind sogenannte "Affiliate-Links" – Kaufen Sie darüber etwas, erhalte ich eine kleine Provision. Für Sie ändert sich der Preis dabei nicht. Vielen Dank, der Autor (Thomas).